Startseite
Ihr Ansprechpartner
EVENTS
FACES of MUSICAL
SON et LUMIÈRE
A CELEBRATION OF CHRISTMAS
REFERENZEN/KÜNSTLER
CHÖRE
MusicAL Dente
Pop-Chor "Junge Singfonie"
"Junge Singfonie": Erfolgsstory
Home: Wilma Harth, Sopran
Memories
Presse
Archiv
Gästebuch
Kontakt
Halle Meiersheide
Impressum





  • Projektchor des Stadtverbandes Hennefer Chöre
  • Idee und Leitung: Chordir. FDB Wolfgang Harth
  • Vocal-Coach: Wilma Harth


Pressemitteilung aus dem Jahr 2009

Die Chorlandschaft in und um Hennef ist geprägt von einer Vielzahl an Frauen - und Männerchören. Ob dies der Grund dafür ist, daß in der Vergangenheit öfters der Wunsch nach einem gemischten Chor laut wurde, mag dahingestellt sein. Bedarf an einem solchen bewies sicherlich das häufig geäußerte Anliegen, zeitgemäße Musik, insbesondere das POP- und Musical-Genre mehr zu repräsentieren. Solche Anregungen waren für Chordirektor FDB Wolfgang Harth geradezu eine Herausforderung, diese Erwartungen mit einem Angebot zu erfüllen. Mit der Einrichtung eines Chores im Jahr 2009, der seine musikalischen Schwerpunkte den neuzeitlichen Trends aus dem Bereich der U - Musik zuordnet, wird durch den engagierten Musiker und Chorleiter im Städtedreieck Hennef/Siegburg/ St. Augustin eine noch offene Lücke auf dem Sektor "CHOR - MUSIK" geschlossen.


Der Name dieser Gruppierung definiert die Philosophie und das musikalische Repertoire: Musik bißfest und aktuell. Musicals, Pop- und Gospelmusik bilden den Schwerpunkt der musikalischen Arbeit. Die hierfür erforderliche stimmbildnerische Arbeit und die Vorbereitung für Bühnenauftritte ist ebenfalls Bestandteil der Probetätigkeit im Chor. Workshops mit großen Künstlern und professionellen Musicaldarstellerinnen und - darstellern ergänzen und unterstützen die Arbeit.




Vom Musical oder dem Groove moderner Musik kann sich jeder mitreißen lassen! Jedem, der Spaß am Singen hat, bietet sich hier die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln. Der Chor (zwischenzeitlich über 100 !! Mitglieder stark) probt montags in der Zeit von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr im Foyer der Halle Meiersheide (Meiersheide 20, 53773 Hennef).




Neugierig geworden?
Dann meldet Euch doch einfach mit Hilfe unseres Kontakformulars zu einer
unverbindlichen Schnupperprobe an.

Ihr hört umgehend von uns! Wir freuen uns auf EUCH!